Zucht

Unser Ziel ist es den Border Collie als arbeitsfreudigen, vielseitigen, intelligenten und ebenso führigen Hütehund zu erhalten und zu verbessern.

Hierbei liegt unser besonderes Augenmerk auf den einzigartigen Arbeitsqualitäten, einem harmonischen, rassetypischen und sportlichem Erscheinungsbild.

Wir möchten Border Collies züchten, die für jegliche Arbeit geeignet, leicht trainierbar, sportlich-aktiv und dennoch dem äußeren Erscheinungsbild entsprechend sind. Unser Ziel ist es wesensfeste, nervenstarke Border Collies zu züchten, die in allen Situationen  kooperativ und unter hohem Trieb noch handelbar sind.

Wir sind Mitglieder des Clubs für Britische Hütehunde e.V.  im VDH/ FCI, Landesgruppe Niedersachsen. Dort wollen wir züchten und uns den hohen Standarts und Ansprüchen stellen.